Marlena Dae

Marlena Dae_Foto01_Credit Mara Fischer

Marlena Dae

Marlena Dae wurde in NYC geboren und begann schon als kleines Kind, ihre eigenen Songs zu schreiben und zu singen. Liebeslieder √ľber Sehnsucht und Verlust f√ľllten ihr Elternhaus auf einer Farm in New York. Irgendwann¬†pr√§gten R‚Äôn‚ÄôB, Jazz¬†und HipHop das 20-j√§hrige Talent. In Deutschland, wo sie seit 2011 lebt, wurde¬†Dae sowohl im Gesang als auch f√ľr Klavier klassisch ausgebildet. Sie spielt Keyboard und Gitarre und schreibt sowohl f√ľr sich selbst als auch f√ľr andere K√ľnstler*innen. ‚ÄěIch liebe den Prozess des Songwritings, etwas aus dem Nichts zu erschaffen. Ich liebe es, meine Gef√ľhle oder Erfahrungen in einen Song zu packen. Es f√§llt mir leichter, meine Emotionen in einem Song zu beschreiben, als mit Freund*innen dr√ľber zu reden‚Äú, sagt sie.

Foto: Mara Fischer

Scroll to Top