John Dash

Feierwerk_SOMN_2022_John Dash_Credit_Ananda Nefzger

John Dash

John Dash ist im Musikgeschäft eine Ausnahme. Denn das Wichtigste für den Rapper ist, sich um andere Musikerinnen und Musiker zu kümmern. Seine eigene Karriere? Kommt erst an zweiter Stelle. Der 28-Jährige organisiert in München unterschiedliche Kulturveranstaltungen, darunter die “Female Hip-Hop Open Tracks” im Bahnwärter Thiel. Rapperinnen, die es in München durchaus gibt, die aber nach wie vor weniger sichtbar sind als ihre männlichen Kollegen, will er so endlich eine Bühne geben. In seinen eigenen Liedern singt er über Alltagsphänomene wie die Auswirkungen von der Schnelllebigkeit sozialer Netzwerke („Brüder wurden Ratten“) oder über Träume („Blue Dreams“). Träume, die er durch seine Veranstaltungen für junge Künstlerinnen und Künstler Wirklichkeit werden lässt.

Text: Valentina Spangler
Foto: Ananda Nefzger

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen