Caro Kelley

Feierwerk_SOMN_2022_Caro Kelley_Credit_Ananda Nefzger

Caro Kelley

Die in Amerika geborene Singer-Songwriterin Caro Kelley kam vor sieben Jahren nach München. Hier Anschluss zu finden, war erst einmal gar nicht so einfach. “In München gibt es zwei Musikszenen, die deutschsprachige und die internationale”, sagt sie. Die meisten ihrer Auftritte fanden zunächst in irischen Pubs statt. Diese Zeit scheint nun vorbei zu sein. Gerade hat Caro ihr zweites Album veröffentlicht, „Playroom“ heißt es. Ihre ebenso energie- wie gefühlvolle Stimme wird von eingängigen Melodien getragen. Caros Geburtsort spiegelt sich auch darin wider: Unangestrengt kombiniert sie Elemente aus dem Jazz mit Folk, Indie-Rock und Americana.

Text: Valentina Spangler
Foto: Ananda Nefzger

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen