Waseem

Waseem

Achim Waseem Seger, kurz Waseem, ist auf den Bühnen Münchens ebenso zu Hause wie dahinter. Als Promoter organisiert der Deutsch-Ägypter Hip-Hop-Veranstaltungen im Milla Club. Bei Konzerten rappt er über Rassismus, Feminismus und alle Formen von Diskriminierung. Weil sie im vergangenen Jahr gestrichen wurden, hatte er nicht nur mehr Zeit für seinen Sohn, sondern auch für die Parteiarbeit. Waseem sitzt im Bundesvorstand der Hip-Hop-Partei “Die Urbane”. Zwischen Hip-Hop und politischem Aktivismus gibt es für ihn eine enge Verbindung. “Die Aufgabe des Hip-Hop ist es, die Stimme der Menschen zu sein, die sonst nicht gehört werden.” Sein Motto: Peace, Love, Unity. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Songs. Dieses Jahr veröffentlichte er zusammen mit Malcolm R. die Single “White Lies”. Auf dem Cover ist unter anderen Martin Luther King zu sehen.

Text: Clara Löffler
Foto: Ananda Nefzger

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen